Unternehmen

Alles Geniale ist einfach

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und Produktion von Innovativen Greiferteilen, Komplettgreifern und individuellen Kundenlösungen.
Unter anderem mit Zuführsystemen, Schneidstationen oder Robotern. Unser Ziel ist es, Ihnen eine Lösung zu bieten, die nach unserem Motto „Alles Geniale ist einfach“ entstehen.
Drei Generationen Schwope - Hauptstandort in Herkenrath zentral bei Köln und ein Service Netzwerk weltweit.
Die gesamte Wertschöpfungskette ist bei uns im Hause vorhanden. Das gibt uns Flexibilität und Ihnen die nötige Sicherheit für Ihre Projekte mit uns.

  • ISO 9001 zertifiziert
  • Made in Germany
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachhaltigkeit

Wir setzen auf Stromerzeugung durch Fotovoltaik und Wärmegewinnung durch Hackschnitzel. Ein Schritt in die richtige Zukunft.

  • 1600 m² Solarmodule mit ca. 450 kWp
  • Hackschnitzelheizung mit 350 kW und einem Hackschnitzelbunker von ca. 110m³
  • Fußbodenheizung in Büro und Produktion

Wir bei AGS engagieren uns aktiv für den Umweltschutz und eine nachhaltige Zukunft.
Kontinuierlich arbeiten wir daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und unsere Prozesse ressourcenschonender zu gestalten. Hierzu zählen Maßnahmen wie die Nutzung umweltfreundlicher Betriebsstoffe, die Verkürzung unserer Transportwege und die Verringerung von Abfall.
Unser Leitmotiv, „Nichts ist so gut, dass man es nicht noch ein bisschen besser machen kann“ bildet die zentrale Grundlage für all unsere geschäftlichen Aktivitäten. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns dafür ein, auch kommenden Generationen eine intakte Umwelt zu überlassen.

Geschäftsführer Marc Schwope

Entwicklungshilfe - Unterstützung

Wir unterstützen den Gründer der AGS Automations Greifsysteme Schwope GmbH, Franz Schwope bei seinem Entwicklungsprojekt in Afrika - Uganda - Kampala - Kitulikizi.

Kitulikizi ist ein 1000-Seelen-Dorf, Rote Erde, Holz-Lehm-Hütten mit Wellblechdächern, offene Kochstellen, ein paar Tiere, ein paar Äcker, eine Kirche. Wasser kommt aus dem Brunnen, und wenn abends um sieben die Sonne untergeht, wird es dunkel in den Hütten, denn Strom gibt es hier nicht. Ein Dorf wie viele andere in Afrika. Doch bereits in 5 Jahren wird Kitulukizi ein Dorf mit Vorbildcharakter sein; ein Dorf in das andere reisen, um sich abzuschauen, wie es anders sein kann. So hat es sich Franz Schwope vorgenommen.

Hier hat Franz Schwope sich zum Ziel gesetzt, den Lebensstandard in diesem Dorf mit tatkrätiger Unterstützung zu verbessern. Es ist wie ein Planspiel - nur nicht auf dem Computer. sondern ganz real mitten im Afrikanischen Busch.

Mehr Infos: www.uganda-hilfe.org
Facebook: www.facebook.com/SchwopeUganda


Jobs - Stellenangebote

Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen aus dem Bereich Greiftechnik und Automation, hauptsächlich für die Kunststoffindustrie tätig. Unser Motto „Alles Geniale ist einfach“ wird bei uns täglich gelebt. Wir bieten dir flache Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur, spannende Projekte in einem durchweg jungen Team in dem Kollegen mehr sind als Kollegen.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen. Du intressierst Dich für eine unserer spannenden Aufgaben ?
Nutze die Chance und lerne uns unverbindlich kennen. Vereinbare einen 15 Minuten Kennenlern - Kaffee mit unserem Geschäftsführer Marc Schwope.

Mail an: personal@ags-automation.de

Unsere offenen Stellen

22. Januar 2024

Bürofachkraft (m/w/d)

1. Januar 2024

Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung im Außendienst PLZ 7-8 (m/w/d)

1. Januar 2024

Mechatroniker – (m/w/d)

1. Januar 2024

CNC-Zerspaner – Dreher/Fräser – (m/w/d)