Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

MRK Greiferbaukasten

Mensch-Roboter-Kollaboration

Es können fast alle AGS PreciGrip Greiferkomponenten hiermit ausgestattet werden.
Das ist die Voraussetzung für das optimale Zusammenspiel Mensch - Maschine.

Normen:
allg. Gestattungsleitsätze aus ISO 12100 Sicherheitsanforderung-Roboter-Systeme aus ISO 10218-1 Sicherheitsanforderung-Roboter-Systeme und Integration aus ISO 10218-2 Sicherheitsanforderung-Roboter-Systeme und Robotikgeräte-Kollaborierende Roboter aus ISO/TS 15066

Der kollaborierende Greifer wurde nach den oben aufgelisteten Normen entwickelt und gefertigt. Die in der ISO/TS 15066 geforderten Grenzwerte für Kraft und Druck wurden mit Hilfe des Kraftdruckmessgerätes 'FPM-Basic' nach der Erstellung einer Risikobeurteilung gemessen. Bei Änderung der Anwendung müssen Risikobeurteilung und Messung der auftretenden Kräfte und Drücke ebenfalls aktualisiert werden, um einen optimalen Schutz zu bieten.

Das System kann an alle Kollaborierenden Roboter (Cobots) montiert werden